Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Liebscher & Bracht bei SternTV

Unsere Schmerztherapie in der RTL-Sendung von Günther Jauch - Millionen Fernsehzuschauer konnten sich von der Wirksamkeit der LnB-Therapie überzeugen

In der SternTV-Sendung vom vergangenen Juni stellte Günther Jauch die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ausführlich vor: Am Beispiel von drei Patienten zeigte RTL deren schmerzhaften Zustand vorher - und die Befreiung von den Schmerzen durch die Behandlung. Roland Liebscher Bracht erläuterte, wie die Schmerzpunktpressur funktioniert und welche bahnbrechenden Erkenntnisse seiner Methode zu Grunde liegen.

Über 90 Prozent der Schmerzpatienten kann durch die Schmerzpunktpressur geholfen werden. Denn der Großteil der Schmerzen, unter denen viele Menschen leiden, rührt von muskulären Fehlspannungen her, - durch falsche Belastung der Gelenke. Da greift die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht: die verspannten Muskeln werden manuell "umprogrammiert", die Schmerzen lassen nach.

Der Vorsitzende der Deutschen Schmerzliga, Gerhard Müller-Schwefe, räumte ein: "Es ist ein Armutszeugnis für die Schulmediizin, - sie bildet am Bedarf vorbei aus." Roland Liebscher-Bracht und Dr. Petra Bracht schaffen Abhilfe: Sie geben ihr Wissen seit Ende 2007 an Ärzte und Therapeuten weiter. Wie Günther Jauch feststellte: "Ein revolutionärer Ansatz, der zu wenig gewürdigt wird."