Waldemar Kunz-Heilpraktiker Simmern


Direkt zum Seiteninhalt

Dunkelfeld-Diagnose


Dunkelfeld-Diagnose – Vorsorge statt Nachsorge!

Die Dunkelfeld-Diagnostik ist eine ganzheitliche Untersuchung, die mit einem Tropfen frisch entnommenen, also lebenden Blutes unter dem Mikroskop in 1000facher Vergrößerung durchgefuhrt wird.

Diese spezielle Blutuntersuchung wurde von dem Bakteriologen Prof. Dr. Gunther Enderlein (1872 – 1968) entwickelt.

Die Dunkelfeld-Diagnostik kann genaue Aussagen uber die Beschaffenheit des Blutes liefern, insbesondere uber den Zustand der roten und weißen Blutkörperchen, des Plasmas sowie uber die darin unter Umständen vorkommenden Mikroben, zum Beispiel Pilze, Bakterien oder Viren. Für viele chronische Krankheiten lassen sich so mögliche Ursachen finden, die dann auch behandelt werden können.

Die Dunkelfeld-Diagnostik kann eine Früherkennung von Krankheiten ermöglichen. Denn Veränderungen des Blutes, die einer Erkrankung vorausgehen, können bereits im Vorfeld erkannt werden.

Rechtliche Hinweise zu den hier genannten Diagnose- und Therapieverfahren:
Ich weise Sie nochmals darauf hin, dass die vom mir angewandte Therapien, Diagnostiken und Systeme und deren Wirkungen in der klassischen Schulmedizin bisher weder wissenschaftlich anerkannt sind, noch als bewiesen gelten.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü